telefonanleitungen.de :: Foren :: TK- Anlagen (elektronisch und programmierbar) :: TK- Anlagen (elektronisch und programmierbar)
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
hicom 106 mit normalem analogen Telefon
Moderatoren: admin, martin, Angela, frank, Pizzi, retrofreak83, Claus, telthies, Andreas Panskus, tobiasr, dirkkolbe, Manawyrm, Tkfreak, dakamp, timotion, Koppelfeld, Claus B., SKERN, wolen
Autor Eintrag
Roecklebe
Thu Dec 02 2010, 10:03PM
Registriertes Mitglied #2373
Dabei seit: Thu Nov 25 2010, 09:19PM
Einträge: 9
Hallo
Ich werd nicht aus den mir vorliegenden bda schlau . Kann ich ein normales Telefon zB Panasonic oder irgend was anderes anschliessen ? Ein Systemtelefon hängt noch an der Anlage , oder kann ich jedes hipath oder optiset telefon anschliessen ?

Hicom106 Anlage
mfg Markus
Nach oben
admin
Thu Dec 02 2010, 10:37PM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 520
man kann alle anlalogen endgeräte anschließen und folgende siemens systel je nach sw-stand:
Siemens set 151 T 16
Siemens set 151 T 28 FD
Siemens set 150 T 29
Siemens set 181
Siemens set 180 T 24
Siemens set 191 (ETB)
Siemens set 190 T 24

man muß die anschlüsse aber entsprechend konfigurieren, das kann man am system machen.
wies geht, verrät das servicehandbuch und die kundendatenblätter

leider habe ich zu der anlage weder das eine noch das andere, aber ich würde mal in die zur hicom 110/ 120 sehen in der hoffnung, daß das paßt.

ich würde mich also sehr über die passenden unterlagen freuen
Nach oben
Webseite
Roecklebe
Thu Dec 02 2010, 10:51PM
Registriertes Mitglied #2373
Dabei seit: Thu Nov 25 2010, 09:19PM
Einträge: 9
also als schriftlich hab ich nur so ein kleines heft
Hicom 106 "Telefonsystem" Bedienungsanleitung Bestell Nr.a31003-K15-B024-1-19
Hicom 106 "Das Telefonsystem für komfortables Telefonieren" BestellNr.A31002-K15-A1-2-5
Analoge Telefone für Systeme "Telefonprogramm" BestellNr. A31002-X40-A1-3-5

müsste ich mal einscannen , aber heute nicht mehr.
mfg markus

[ Bearbeitet Thu Dec 02 2010, 10:52PM ]
Nach oben
Roecklebe
Tue Dec 07 2010, 10:48PM
Registriertes Mitglied #2373
Dabei seit: Thu Nov 25 2010, 09:19PM
Einträge: 9
Also könnte ich ein Handelsübliches(Panasonic , Phillips) zb. schnurloses Telefon anschliessen ???

[ Bearbeitet Wed Dec 08 2010, 12:35PM ]
Nach oben
kurtisane
Fri Dec 17 2010, 09:50PM
Registriertes Mitglied #2111
Dabei seit: Fri Oct 08 2010, 09:08AM
Einträge: 23
Hallo ist Deine Frage schon beantwortet ?
Theoretisch kann man an jedem Port Systel oder Analoge App. anschalten, mit der richtigen Einst.
sogar beide Versionen gleichzeitig sogar mit Alternativer Vorrangschaltung !

[ Bearbeitet Fri Dec 17 2010, 10:02PM ]
Nach oben
Roecklebe
Sat Dec 18 2010, 10:01PM
Registriertes Mitglied #2373
Dabei seit: Thu Nov 25 2010, 09:19PM
Einträge: 9
Hallo
bisher war sie das nicht , hab in der 110/120 Anleitung noch nits gefunden , muss dann jetzt noch mal richtig suchen , hab sie mir ja runtergeladen..Danke fein

MfG

[ Bearbeitet Sat Dec 18 2010, 10:03PM ]
Nach oben
kurtisane
Sat Dec 18 2010, 10:57PM
Registriertes Mitglied #2111
Dabei seit: Fri Oct 08 2010, 09:08AM
Einträge: 23
Bei "Endgerätetyp" muss anstatt "07" die "03" sein

MfG.
Nach oben
Roecklebe
Fri Jan 07 2011, 10:55PM
Registriertes Mitglied #2373
Dabei seit: Thu Nov 25 2010, 09:19PM
Einträge: 9
Ein gesundes neues Jahr allen hier...
Hab nun heute endlich mal ein normales analoges Endgerät angeschlossen und es war erst mal das Anlagenfreizeichen zu hören , mus das aber erst mal nächste woche genau testen , wenn ich ein etwas besseres Telefon habe , das heute war noch eins mit impulswahl.
War nicht so richtig zum testen geeignet . Werd dann nächste woche berichten .
MfG
Nach oben
Roecklebe
Tue Jan 18 2011, 09:20PM
Registriertes Mitglied #2373
Dabei seit: Thu Nov 25 2010, 09:19PM
Einträge: 9
So , nun endlich hab ich ein Handelsübliches analoges Telefon angeschlossen und es funktioniert super , auch ohne irgendwelche Programmierungen an der Anlage vornehmen zu müssen.
Super , ich Danke Euch allen hier
mfg Markus
Nach oben
Roecklebe
Wed Dec 21 2011, 10:24PM
Registriertes Mitglied #2373
Dabei seit: Thu Nov 25 2010, 09:19PM
Einträge: 9
Hallo . Ich steh mal wieder mit der Anlage vo einem Problem .
Ich hab mir nun hier ein gutes Jahr später alle Anleitungen geladen und durchforstet , finde aber irgendwie nicht die Lösung um die Anlage zu programmieren,z.B. über systel 151, um den anlagenanschluss analog 5 so einzustellen das er automatisch mit eingehenden telefonaten mitläutet. Ich kann ihn über ein anderes Telefon intern anrufen -es läutet auch - aber extern ist nichts . ein freizeiceh hat es und ich kann rauswählen . Kann ich das über das systel programmieren oder über pc und wie mache ich das .
MFG Markus
Nach oben
admin
Wed Dec 21 2011, 11:09PM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 520
das macht man über ein systemtelefon unter zuhilfenahme des büchleeins kundendatenblätter, das jeder anlage beilag.
die einstiegsprozedur ist SH746.
Nach oben
Webseite
Roecklebe
Thu Dec 22 2011, 07:03PM
Registriertes Mitglied #2373
Dabei seit: Thu Nov 25 2010, 09:19PM
Einträge: 9
aha , vielen dank für die schnelle antwort und ein schönes weihnachtsfest allen hier im forum
Nach oben
Roecklebe
Wed Feb 08 2012, 10:32AM
Registriertes Mitglied #2373
Dabei seit: Thu Nov 25 2010, 09:19PM
Einträge: 9
Hallo
Ich muss jetzt doch noch einmal fragen ...
Ich habe nun mit SH746 und dann mit S6*11* gefunden das die Anlage noch die software 1 06 anzeigt und ich muss nun leider immer noch den port 5 zuordnen an der Hicom106 .
Ich finde aber in den Kundendatenblättern hier aus dem download leider nicht die stelle wo ich das tun kann .
Könnt ihr mir nicht noch einen kleinen anhaltspunkt geben wonach ich suchen kann .
Die Anlage scheint zum Glück nicht mit Passwort versehen zu sein, aber das wird wohl daran liegen das der Telekom Techniker die Kundendatenblätter nicht dort gelassen hat, und sich jemand anderes da nicht rein findet .

Viele Grüsse markus

[ Bearbeitet Wed Feb 08 2012, 10:33AM ]
Nach oben
admin
Wed Feb 08 2012, 08:03PM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 520
nach SH kommt doch ein passwort...

siehe pn
Nach oben
Webseite
 

Forum:     Nach oben


Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System

© by Mathias Herbers, alle Rechte vorbehalten

Alle verwendeten Logos- und Markenbezeichnungen sind eingetragene und geschützte Marken der jeweiligen Anbieter und Hersteller und ihrer Rechtsnachfolger; sie dienen nur der besseren Identifizierbarkeit.

Seitenaufbauzeit:0.0510sek,0.0096davon für AbfragenDB Abfragen33. Speicher Nutzung:1,187kB