telefonanleitungen.de :: Foren :: TK- Anlagen (elektronisch und programmierbar) :: TK- Anlagen (elektronisch und programmierbar)
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Octopus E300 / 800 Werkseinstellung
Moderatoren: admin, martin, Angela, frank, Pizzi, retrofreak83, Claus, telthies, Andreas Panskus, tobiasr, dirkkolbe, Manawyrm, Tkfreak, dakamp, timotion, Koppelfeld, Claus B., SKERN, wolen
Autor Eintrag
AWO
Wed Jan 12 2011, 09:27AM
Registriertes Mitglied #2584
Dabei seit: Wed Jan 12 2011, 09:01AM
Wohnort: Sankt Augustin
Einträge: 3
Servus.

Bin recht neu auf dem Portal.
Habe hier in der Technik eine Octopus E 300/800 V6.5/10_20. (Vergleichbar mit einer Siemens HiPath 3750)

Es ist eine Anlage die ich zum testen, prüfen und lernen nutzen möchte.
Mir ist leider nur das Kunden Kennwort bekannt. (Was leider sehr eingeschrängt ist)
Ich habe schon div. Admin PWs ausprobiert, ohne erfolg.

Gibt es eine möchlichkeit die Anlage auf Werkseinstellung zu setzten um so z.B. mit einem Admin zugang auf die Anlage zu kommen?

Div. Tools und das SHB ist vorhanden.

Über einen kleinen Tipp würde ich mich Freuen.

MFG
Nach oben
admin
Wed Jan 12 2011, 03:52PM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 520
ja, klar. aber nicht, wie du dir das vorstellst. siehe pn
die anlage hat übrigens absolut nichts mit einer hipath oder hicom zu tun! sie ist eine vollstndige eigenentwicklung: teilweise andere endgeräte, eine baugruppe gibts bei den andern siemens- teilen nicht, andere siemensbaugruppen gehen nicht und so weiter. auch das betriebssystem und die programmieroberfläche ist eine völlig andere.







[ Bearbeitet Wed Jan 12 2011, 04:04PM ]
Nach oben
Webseite
AWO
Wed Jan 12 2011, 09:04PM
Registriertes Mitglied #2584
Dabei seit: Wed Jan 12 2011, 09:01AM
Wohnort: Sankt Augustin
Einträge: 3
hi...

den vergleich meinte ich eigentlich auch nur von der Bauform her... das dass teil wie nen würfel gebaut is...

von den Baugruppen war mir auch bekannt das es andere gibt.
zumindestens die SLMO, SLA und SLC kann ich von den Siemens Anlagen nutzen... die TMS2 konnte da glaube ich auch eingesetzt werden..

Die Steuerung und die ISDN Baugrupe ist nur bei der Telekom nutzbar.. und die Programmierung is vergleichbar mit der von der Nixdorf 8818 (soweit ich das mitbekommen hab)...

also einpaar infos sind vorhanden

werde mich aber noch melden.

Danke schonmal !!!

Viele Grüße
Adam

Nach oben
admin
Wed Jan 12 2011, 09:29PM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 520

folgende baugruppen gibts:
SLMO8
SLMO24
SLA16
SLA16N (je nach rel. einsetzbar)
SLC16 (je nach rel. einsetzbar)
SLC16N (je nach rel. einsetzbar)
STMS8 (nur Octopus E300/800, da S0 Systel vorhanden)
STMD8
TMOM (je nach rel. einsetzbar)
TML8W (je nach rel. einsetzbar)
TMS2M (je nach rel. einsetzbar)
TMS2 (je nach rel. einsetzbar)
HXGM (je nach rel. einsetzbar)
HXGM2 (je nach rel. einsetzbar)
REAL
CCU (je nach rel. einsetzbar)
CCU2 (je nach rel. einsetzbar)
CCU3 (je nach rel. einsetzbar)
SMC
ESAM (je nach rel. einsetzbar)
 
fällt mir so auf die schnelle ein. In der anlage kommt das betriebsystem nicos zum einsatz, was für die 8818 von nixdorf entwickelt wurde. es wurde natür,ich an die anderen gegebenheiten angepaßt. die rückwand in der anlage ist auch eine andere. ich persönlich finde die anlage sehr gut.


[ Bearbeitet Mon Mar 25 2013, 03:14AM ]
Nach oben
Webseite
Bastelwastel
Wed Mar 20 2013, 09:36PM
Gast
Schönen guten Abend,
habe ein Ähnlich gelagertes Problem wie AWO.
Habe eine Octopus E300 die wir in der Firma in der ich gearbeitet habe einsetzen wollten. Dumm war nur das Chefe sämtliche passwörter verschludert hat und das teil danach ungenutzt im Lager stand. Chefe wollte es entsorgen und ich dachte mir so..mal sehen ob man es wieder ans laufen bekommt. Nun steht das Ding bei mir nebn dem Schreibtisch und ich versuch mich hier in das Thema einzulesen. Da ich keine Passwörter habe ist das (neben der Sache wie ich das ding vernünftig erreiche) wohl mein hauptproblem. Würde mich über hlfe sehr freuen. Übrigen klasse Seite mit vielen Informationen und Quellen die einen förmlich erschlgen . Toll das es sowas gibt und dazu noch Menschen die sich mit der Materie auskennen.
Gruß
Bastian
Nach oben
admin
Thu Mar 21 2013, 12:11AM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 520
um zugang zu bekommen brauchst du das programm V24TermI, gibts hier im downloadbereich der octopus e300/ 800.
außerdem ein nullmodemkabel. dann sollte es sehr einfach gehen.
das mit den passwörtern ist da schon schwieriger...
hast du denn eine ein-, zwei-, drei- oder vierbox- anlage?
Nach oben
Webseite
pana87
Thu Dec 12 2013, 01:57PM
Registriertes Mitglied #9188
Dabei seit: Mon Dec 02 2013, 10:34AM
Einträge: 3
Hallo,
hab mir eine Anlage zum basteln gekauft (E300/800). Wie kann ich diese nun zurücksetzen damit ich drauf zu greifen kann. Habe leider kein Passwort.
mfg
Nach oben
admin
Thu Dec 12 2013, 02:09PM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 520
hmmm, das ist schwieriger.
laut hersteller gar nicht, aber es gibt möglichkeiten.
Nach oben
Webseite
 

Forum:     Nach oben


Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System

© by Mathias Herbers, alle Rechte vorbehalten

Alle verwendeten Logos- und Markenbezeichnungen sind eingetragene und geschützte Marken der jeweiligen Anbieter und Hersteller und ihrer Rechtsnachfolger; sie dienen nur der besseren Identifizierbarkeit.

Seitenaufbauzeit:0.0917sek,0.0165davon für AbfragenDB Abfragen33. Speicher Nutzung:1,126kB