telefonanleitungen.de :: Foren :: TK- Anlagen (elektronisch und programmierbar) :: TK- Anlagen (elektronisch und programmierbar)
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Elcom TK32 auf zweite Amtsleitung umstellen
Moderatoren: admin, martin, Angela, frank, Pizzi, retrofreak83, Claus, telthies, Andreas Panskus, tobiasr, dirkkolbe, Manawyrm, Tkfreak, dakamp, timotion, Koppelfeld, Claus B., SKERN, wolen
Autor Eintrag
wibni
Mon Dec 12 2011, 05:44AM
Registriertes Mitglied #4272
Dabei seit: Thu Dec 08 2011, 06:29AM
Einträge: 3
Hallo,
Wir besitzen eine Elcom TK32, welche auf einer analogen Amtsleitung betrieben wird.
Ich bin kein Experte in Telefonanlagen, jedoch scheint auf der Karte BGW etwas defekt zu sein da die Amtsleitung sehr verrauscht ist.
Wenn ich auf BGW vom Amt1 auf Amt2 stecke ist alles wie frueher.
Das Problem hierbei ist, das unsere Nebenstellen keine Amtsleitung mehr waehlen koennen, denn die Anlage ist auf Amt1 programmiert.

Meine Frage nun lautet, wie kann ich die Anlage auf Amt2 umstellen, sodass Nebenstellen automatisch ueber Amt2 waehlen koennen?
Es gibt hier doch sicher die Moeglichkeit, dies ueber das Systemtelfon einzurichten?
Nach oben
admin
Mon Dec 12 2011, 05:50AM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 520
warum über das systemtelefon? das ist viel komplizierter, als über den pc.
Nach oben
Webseite
wibni
Mon Dec 12 2011, 06:19AM
Registriertes Mitglied #4272
Dabei seit: Thu Dec 08 2011, 06:29AM
Einträge: 3
Danke fuer die schnelle Antwort.
Ich habe noch nie eine TK Anlage programmiert.
Kann ich mir das irgendwo anlesen oder gibt es dafuer eine Schritt fuer Schritt Anleitung?

Ich denke nicht, dass es so kompliziert ist, aber fuers Erste mal eben auch nicht einfach.
Es geht ja schon damit los, welche Schnittstelle ich nutzen muss.
Ich denke mal, die Programmierung erfolgt ueber die parallele Druckerschnittstelle.
Aber dann? Welches Programm nutze ich ueberhaupt um mich einzuwaehlen? Telnet wird sicher nicht gehen.

Nach oben
admin
Mon Dec 12 2011, 06:22AM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 520
die programmierung erfolgt über die serielle schnittstelle (com-port).
wenn du das noch nie gemacht hast, ist das alles andere, als einfach!
aber mit dem systel ist es nicht einfacher, eher im gegenteil.
Nach oben
Webseite
 

Forum:     Nach oben


Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System

© by Mathias Herbers, alle Rechte vorbehalten

Alle verwendeten Logos- und Markenbezeichnungen sind eingetragene und geschützte Marken der jeweiligen Anbieter und Hersteller und ihrer Rechtsnachfolger; sie dienen nur der besseren Identifizierbarkeit.

Seitenaufbauzeit:0.0574sek,0.0170davon für AbfragenDB Abfragen32. Speicher Nutzung:1,045,128B