telefonanleitungen.de :: Foren :: TK- Anlagen (elektronisch und programmierbar) :: TK- Anlagen (elektronisch und programmierbar)
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Firmware Update für Agfeo AS-200 IT
Moderatoren: admin, martin, Angela, frank, Pizzi, retrofreak83, Claus, telthies, Andreas Panskus, tobiasr, dirkkolbe, Manawyrm, Tkfreak, dakamp, timotion, Koppelfeld, Claus B., SKERN, wolen
Autor Eintrag
Alatun
Mon Apr 13 2015, 05:25PM
Registriertes Mitglied #12021
Dabei seit: Thu Apr 09 2015, 01:33PM
Einträge: 2
Wir sind ein kleines IT Unternehmen und nutzen seit Jahren AGFEO TK-Anlagen, derzeit eben einen AS-200 IT. Wir haben unsere AGFEO Hardware immer über den Großhandel bezogen.

Nun benötigen wir zusätzliche System-Telefone. AGFEO bietet nur noch die ST 22 / ST42 (oder höher) an. Es heisst, diese neuen Systemtelefone benötigen eine Firmware-Version ab 8.5a (oder neuer). Unser Anlage hat aber noch 8.4f. AGFEO bietet die FW allerdings nur Vertrags-Händlern zum Download an.

Wir wollen allerdings keine AGFEO Geräte vertreiben, deshalb sehe ich keinen Sinn mich als Vertragshändler bei AGFEO zu bewerben um die FW zu bekommen. Unser Großhändler kann uns hier auch nicht weiterhelfen.

Weiß jemand Rat?
Nach oben
admin
Mon Apr 13 2015, 06:05PM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 520
Die Firmware zu erneuern reicht da allerdings nicht, Du mußt auch das SM (Start Modul) upgraden. Das macht man zuerst, danach ist die Anlage so lange nicht verwendbar, bis Du die aktuelle Firmware aufspielst.
Das ganze geht folgendermaßen:
Mit aktuellstem Konfigurator Anlagendaten auslesen und sichern, dann mit TK-Flash Remote das SM upgraden, dann mit dem selben Tool die Anlagensoftware upgraden, dann ALLE Speicher löschen (ebenfalls mit dem selben Tool), dann mit dem Konfigurator die im ersten Schritt gesicherten Daten wieder einspielen.
Fertig.
Ggf. müssen auch andere Baugruppen hochgerüstet werden, das kann ich so nicht sagen...
Nach oben
Webseite
Alatun
Mon Apr 20 2015, 02:54PM
Registriertes Mitglied #12021
Dabei seit: Thu Apr 09 2015, 01:33PM
Einträge: 2
Das Start-Modul muß laut meinen bisherigen Erfahrungen nur dann aktualisiert werden, wenn man ein LAN-Modul verwendet. Der Versuch die Firmware für das Start-Modul zu aktualisieren wurde mit der Fehlermeldung abgewiesen, daß kein LAN-Modul vorhanden sei.

Ich habe dann nur die "normale" Firmware eingespielt, was auch ohne Probleme geklappt hat. Seit dem läuft die Anlage mit V9.2. Inzwischen die neuen System-Telefone angeschlossen. Bisher keine Probleme was die Tk-Anlage betrifft.

Im Rahmen der Firmware-Umstellung habe ich auch neuere Versionen der Tk-Client-Suite, Tk-Server etc. installiert (4.4.30). Seitdem ich die neuen Versionen installiert habe, klappt allerdings die Kommunikation per USB zwischen Tk-Anlage und PC nicht mehr. Ich musste auf serielle Verbindung umstellen um die Anlage zu konfigurieren.
Auch ein Update des USB-Treibers von Agfeo brachte keine Besserung.

Im Geräte-Manager wird mir als Gerät eine AS-200 angezeigt. Aber der Tk-Server will über USB nicht mehr mit der Anlage kommunizieren. Über seriell funktioniert es. Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt und weiß woran es liegen könnte?



[ Bearbeitet Mon Apr 20 2015, 02:55PM ]
Nach oben
 

Forum:     Nach oben


Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System

© by Mathias Herbers, alle Rechte vorbehalten

Alle verwendeten Logos- und Markenbezeichnungen sind eingetragene und geschützte Marken der jeweiligen Anbieter und Hersteller und ihrer Rechtsnachfolger; sie dienen nur der besseren Identifizierbarkeit.

Seitenaufbauzeit:0.0650sek,0.0094davon für AbfragenDB Abfragen32. Speicher Nutzung:1,035,160B